RBI-Account
Die Rechnerbetriebsgruppe Informatik (RBI) stellt Ihren Nutzern auf Antrag ein Benutzerkonto zur Verfügung. Dieses Konto kann dann u.a. dazu genutzt werden, um kostenfrei
- die Rechner des PC-Pools (Fischerräume) zu nutzen,
- die Rechner des Computer-Lab (R 026) für Praktika zu nutzen,
- die zugehörige Email-Adresse zu verwenden,
- von den PC-Pools und dem Computer-Lab aus Dokumente zu drucken,
- eine eigene Internet-Homepage im Verzeichnis /WWW des Benutzerkontos anzulegen,
- den Scanner im Raum 011 zu nutzen.
Jedem Nutzer stehen standardmäßig 5 GB Speicher im eigenen Homeverzeichnis zur Verfügung, sowie 500 Seiten Ausdrucke pro Semester.
Wer ist berechtigt?
Berechtigt für einen RBI-Account sind Studierende, Mitarbeiter und andere assozierte Mitglieder des Fachbereichs Informatik und Mathematik.
Wie erhalte ich ein Benutzerkonto?
Um ein Benutzerkonto zu erhalten, muss ein Antrag bei der RBI gestellt werden. Das Antragsformular ist bei der RBI erhältlich, sowie als Download verfügbar.
- Antragsformular holen (Raum 010/011) oder runterladen (siehe unten).
- Antrag durchlesen, ausfüllen und unterschreiben.
- Antrag im Büro abgeben oder in den weißen Briefkasten einwerfen.
- Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten an Ihr HRZ-Postfach (s1234567@stud.uni-frankfurt.de).
- Baldmöglichst Ihr Passwort bitte ändern, sonst droht die Sperrung des Accounts.
Antragsformulare:
Weitere Informationen sind in der Rubrik Service zu finden sowie in den FAQ.